Kleines Statement

Das Team von cook mal bio

Schon immer hatten wir großen Spaß am Kochen. Uns faszinieren die unbegrenzten Kombinationen und Kompositionen, die aus den Zutaten und Gewürzen der verschiedenen Kontinente und Kulturen entstehen können!

Für uns ist Kochen Kunst - Kunst auf höchster Stufe - es ist eine Kunst des Augenblicks - kurzlebig und vergänglich. Gleich der Musik, wie Töne, die verbunden werden, komponieren wir mit Zutaten, Gewürzen und Kräutern alles zu einem harmonischen Ganzen.

Wir wollen mit Essen glückliche Momente hinterlassen! Wir wollen zeigen, dass es noch so viel mehr gibt als Tiefkühlpizza und Burger ...

Wir wollen zeigen, was für ein sinnliches, lustiges und kreatives Erlebnis es sein kann zu schmecken, zu probieren, zu riechen, zu schnippeln und zu brutzeln und welch herrliche Gerichte mit Phantasie, Interesse und Wissen entstehen können.

Wir gehen mit großer Achtung und Ehrfurcht um mit den Gaben der Natur. Unsere Arbeit baut auf der Gewissheit auf, dass wir alle in ein unendliches Netz von Millionen von Lebens- und Daseinsformen verwoben sind.

Unser Leben ist Teil einer organischen Einheit - gleich einem Orchester mit Blumen, Insekten, Bäumen, Tieren ... - alles Lebendige ein Musiker, ein wichtiger Teil des Orchesters - unsere Erde eine wunderschöne Symphonie.

Der Mensch, die "Krone der Schöpfung", hat das Privileg, seinen Platz erkennen zu können und seine Mitspieler bewundern zu dürfen. Genießen wir das Schöne in unserer Umgebung, lassen wir uns inspirieren, hören wir auf unsere innere Stimme und lieben wir das, was wir tun!

zurück